Unter der Woche reiste unsere zweite Mannschaft am vergangenen Dienstagabend nach Ebel um die Begegnung des 8. Spieltages gegen Polonia Ebel zu bestreiten. Die Mannschaft zeigte eine Reaktion und gewann die Partie souverän mit 0:3.
Auf ungewohnter Asche dominierten die Fortunen die Partie von Beginn an und ließen die Hausherren kaum ins Spiel kommen. Dank einer kompakten Defensivleistung wurde es hinten kaum gefährlich, während man sich in der Offensive bereits im ersten Durchgang einige vielversprechende Chancen herausspielte. Zweimal trafen die Fortunen dabei die Latte, einmal den Pfosten. Nachdem alles nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, bekamen die Fortunen mit der letzten Aktion einen Elfmeter zugesprochen und verwandelten diesen zur verdienten 0:1 Führung.
In der zweiten Spielhälfte blieb das Spielgeschehen unverändert und Nils Peltzer konnte in der 51. Spielminute die Führung auf 0:2 ausbauen. Der eingewechselte Batuhan Akyol setzte mit seinem Treffer zum 0:3 den Schlusspunkt der Partie, in denen die Fortunen über das gesamte Spiel eine souveräne Mannschaftsleistung zeigten.