Am 5. Spieltag empfing unsere zweite Mannschaft die Zweitvertretung von GA Sterkrade und feierte einen souveränen 6:2 Heimsieg.
Die Fortunen starteten gut in die Partie und gingen in der 6. Spielminute nach einem verlängerten Eckball, den Kapitän Sebastian Kaspers im Tor unterbrachte, früh in Führung. Nur sechs Minuten später entschied der Unparteiische nach einem Rückpass zum gegnerischen Torwart im Strafraum auf indirekten Freistoß. Diesen verwandelte Maurice Riesner zum vorläufigen 2:0. Die Fortunen dominierten die Partie, ließen hinten keine Torchancen zu und erspielten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zahlreiche gute Torchancen ohne jedoch Kapital daraus zu erzielen und schon früh für eine Art Vorentscheidung zu sorgen. In Minute 42 sollte sich dies rächen und die Gäste konnten überraschend durch einen Freistoß auf 2:1 verkürzen. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause - ein Ergebnis, welches dem Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt nicht gerecht wurde.
Im zweiten Durchgang stellte Simon Tronich per Freistoß in der 55. Spielminute den alten Abstand wieder her und fünf Minuten später brachte Nico Jeczmyk den Ball nach einem Abpraller im gegnerischen Gehäuse zum 4:1 unter und stellte damit die Weichen nun endgültig auf Sieg. Der eingewechselte Batuhan Akyol vollendete nach Vorarbeit vom ebenfalls eingewechselten Elias Peukert in der 83. Minute zum 5:1. Nach einem Fehler in der Abwehr kamen fünf Minuten später auch die Gäste noch einmal zu einem weiteren Treffer und verkürzten auf 5:2. Den Schlusspunkt setzten dann wieder einmal die beiden Joker: Erneut setzte sich Elias Peukert auf der rechten Außenbahn durch und legte quer auf Batuhan Akyol, der zum 6:2 Endstand verwandelte. Am Ende steht ein souveräner Heimsieg zu Buche, der mit der richtigen Konsequenz im Abschluss noch hätte höher ausfallen können.
Postalische Anschrift:
SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.
Postfach 10 14 18
46214 Bottrop