Rheinbabenshop

Aktuelle Mitteilungen

Zweitvertretung mit Remis gegen Aufstiegskandidaten

Zweitvertretung mit Remis gegen Aufstiegskandidaten

Eine spektakuläre Partie gegen die Zweitvertretung des SC Buschhausen endet für unsere zweite Mannschaft mit einem 4:4 Unentschieden.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem Spiel, bei dem es hin und her gegangen ist, kamen die anwesenden Zuschauer somit vollkommen auf ihre Kosten.

Der SV Fortuna legte einen Traumstart hin, als Maurice Riesner in der 12. Spielminute das erste Tor des Spiels erzielte. Die frühe Führung gab dem Heimteam zusätzlichen Schwung. Nach einer Balleroberung auf Höhe der Mittellinie fasste sich Außenverteidiger Loris Cernuta aus rund 40 Metern ein Herz, da der gegnerische Torwart etwas aus seinem Kasten heraus gelaufen war und verfehlte das Tor nur um Haaresbreite. In der 37. Spielminute erhöhten die Fortunen durch Jonis Youssef auf 2:0. Dem Tor vorausgegangen war eine Traumvorlage von Loris Cernuta aus der eigenen Spielhälfte, sodass Jonis alleine auf das Tor zulaufen konnte und den Ball ins untere linken Eck schlenzte. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste nach einem Eckball noch zum 2:1 Anschlusstreffer.

Die zweite Hälfte war gerade angepfiffen, als die Gäste einen gravierenden Fehlpass der Fortunen vor dem eigenen Strafraum mit dem 2:2 Ausgleich bestraften. Die Gäste hatten nun das Momentum auf ihrer Seite, drehten die Partie in der 63. Spielminute und erhöhten in der 72. Spielminute gar auf 2:4.

Doch trotz des Rückstandes gaben sich die Fortunen nicht auf und so war es der eingewechselte Chahid Boukhzan, welcher alleine auf das Tor marschierte und in der 83. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde und einen Elfmeter für die Fortunen herausholte. Den Elfmeter verwandelte Maurice Riesner wie gewohnt souverän zum 3:4 Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit schlug erneut die Stunde von Maurice Riesner, welcher per Freistoß zum 4:4 Endstand traf und für eine Jubeltraube der Fortunen sorgte.

PH
Sparkasse
BEPRO
Blumenhaus Kleeblatt
Stauder
Rafael Brenci
Ristorante Amanda
ProClean
IMS
CP Glanzwerk
SWAN
Image

SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.

Postalische Anschrift:
Z.Hd.: Rafael Brenci
Peterstr. 41,
46236 Bottrop
Image
Sportanlage Anschrift:
Rheinbabenstraße 71a
46240 Bottrop
schmiede_2017_final_transparent_komplett_weiss.png