Rheinbabenshop

Aufm Platz

Umkämpfte Partie gegen den 1.FC Hirschkamp

Umkämpfte Partie gegen den 1.FC Hirschkamp

Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den Spitzenreiter vom 1. FC Hirschkamp. Eine lange umkämpfte Partie endete mit einer 2:5 Niederlage. 

 
Bei bestem Herbstwetter empfingen die Fortunen den Spitzenreiter aus Oberhausen. Die Fortunen waren von Beginn an gut im Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. So kam es, dass der erste Treffer des Tages durch einen Geniestreich für die Fortunen fiel. Simon Tronich fasste sich aus fast 40 Metern ein Herz als er sah, dass der gegnerische Torhüter etwas aus seinem Kasten stand und netzte mit seinem satten Schuss zum 1:0 ein. Die Abwehr der Fortunen hielt dem Druck der Gegner stand. Doch ein unglücklicher Rückpass auf den Torwart bescherte den Gästen in der 25. Minute den Ausgleich. Mit dem Remis ging es schließlich in die Halbzeitpause.
 
Nach dem Seitenwechsel waren die Fortunen augenscheinlich noch nicht richtig wach und so musste man unmittelbar nach der Pause sofort zwei Gegentore hinnehmen. Zudem schwächten sich die Fortunen mit einer gelb-roten Karte in der 54. Minute selbst. Wer nun glaubte, dass es ein einseitiges Spiel werden würde, sollte sich täuschen. Die Fortunen hielten in Unterzahl gut dagegen und schafften es erstmal keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Die Fortunen gaben sich nicht auf und der eingewechselte Felix Driesch besorgte mit einer tollen Einzelaktion in der 78. Minute den 2:3 Anschluss. Kurz darauf schwächten sich auch die Gäste durch eine gelb-rote Karte und die Fortunen drängten nun endgültig auf den Ausgleich. Chahid Boukhzan bekam einen Ball in den Lauf und rannte auf das gegnerische Tor zu, als er im Vollsprint zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische ließ zur Überraschung aller Anwesenden weiterspielen und ein aussichtsreicher Angriff wurde somit zunichte gemacht. Ein entscheidender Moment, wie sich herausstellen sollte. So nah die Fortunen dem Ausgleich zwischenzeitlich waren, umso bitterer wurden die letzten Schlussminuten. Zunächst erzielten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position das 2:4 und setzten nach einem Fehler der Fortunen mit dem 2:5 den Schlusspunkt in einer Partie, die über weite Strecken ziemlich ausgeglichen war, was sich zum Ärger der Fortunen leider nicht im Resultat widerspiegelt.
PH

Folge uns in den sozialen Medien

BEPRO
Sparkasse
Blumenhaus Kleeblatt
Ristorante Amanda
Rafael Brenci
Automobile Basdorf
ProClean
IMS
Physiowerkstatt
SWAN
Image

SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.

Postalische Anschrift:

SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.
Postfach 10 14 18
46214 Bottrop

Image
Sportanlage Anschrift:
Rheinbabenstraße 71a
46240 Bottrop
schmiede_2017_final_transparent_komplett_weiss.png