Rheinbabenshop

Aufm Platz

Fortuna ringt Burgaltendorf mit 2:1 nieder!

Fortuna ringt Burgaltendorf mit 2:1 nieder!

Ein mitreißendes Bezirksligaspiel an der Rheinbabenstraße!

 
Fortuna Bottrop ringt Burgaltendorf mit 2:1 nieder! Dank Leidenschaft, Kampfgeist und einem Traumtor in der Schlussphase.
 
25. Minute - Fortuna geht in Führung

Nach einer intensiven Anfangsphase setzte sich Lennart Jablonski im Strafraum durch, bediente per Kopf den lauernden Hussein Solh, der zum umjubelten 1:0 einköpfte. Fortuna spielte befreit auf, die Zuschauer peitschten die Mannschaft nach vorne.

42. Minute – Essen schlägt zurück

Kurz vor der Pause fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich: Eine unglückliche Szene im Bottroper Strafraum reichte, und Siminenko musste den Ball nur noch einschieben: 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Zweite Halbzeit – Fortuna drückt

Mit Wut im Bauch kam Fortuna zurück aufs Feld. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor, doch der Burgaltendorfer Schlussmann parierte stark. Ab der 60. Minute musste Fortuna den Kapitän vom Platz nehmen, da er nach einer grenzwertigen Abwehraktion Rot-gefährdet war.

75. Minute – Der Knackpunkt

Der eingewechselte Emre Kilic brachte frischen Schwung ins Spiel. Mit seiner Dynamik war er kaum zu stoppen und in der 75. Minute nur noch durch ein hartes Foul. Die Konsequenz: Gelb-Rot für den Essener Verteidiger. Fortuna nun in Überzahl, die Fans spürten: Hier geht noch was!

84. Minute – Ostgathe mit dem Hammer

Dann der Gänsehaut-Moment: Hannes Ostgathe fasste sich aus gut 22 Metern ein Herz und drosch den Ball mit seinem linken Fuß unhaltbar ins linke obere Eck. Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“, der die Sportanlage Rheinbaben zum Tollhaus machte! 2:1 für Fortuna!

„Wir sind mit der kämpferischen Einstellung sehr zufrieden! Das hat man dann auch beim Tor gesehen, wo alle Jungs zueinander gekommen sind. Das auch großer Druck abgefallen ist von den Jungs. Danke an die die da waren und uns supported haben. Was da heute wieder los war, Kompliment an unsere Anhänger!“ So das Trainerteam nach dem Spiel.

Fazit

Fortuna Bottrop belohnt sich für eine leidenschaftliche Leistung und gewinnt ein hochintensives Spiel mit 2:1. Die starke Defensive um Grollmann und Solh, der unermüdliche Einsatz von Emre Kilic sowie das Traumtor von Hannes Ostgathe machten den Unterschied. Ein Sieg, der Mut für die kommenden Aufgaben gibt.

 
PH

Folge uns in den sozialen Medien

BEPRO
Sparkasse
Blumenhaus Kleeblatt
Ristorante Amanda
Rafael Brenci
Automobile Basdorf
ProClean
IMS
Physiowerkstatt
SWAN
Image

SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.

Postalische Anschrift:

SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.
Postfach 10 14 18
46214 Bottrop

Image
Sportanlage Anschrift:
Rheinbabenstraße 71a
46240 Bottrop
schmiede_2017_final_transparent_komplett_weiss.png