Am gestrigen Sonntag gastierte unsere zweite Mannschaft beim Nachbarn SV 1911 Bottrop. Am Ende konnten mit einem 1:2 Auswärtserfolg die nächsten drei Punkte eingefahren werden.
Die Fortunen erwischten den besseren Start und konnten bereits nach vier Zeigerumdrehungen in Führung gehen. Torschütze war Nick Sommer, der nach einem Eckball, freistehend am zweiten Pfosten, den Ball per Direktabnahme im Tor unterbringen konnte. In der 18. Spielminute erhöhte Pascal Czenczek nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten per Direktabnahme auf 0:2. Nachfolgend hatten die Fortunen durch Batuhan Akyol und Felix Driesch noch zwei gute Möglichkeiten die Führung vor der Pause noch weiter auszubauen, doch beide scheiterten mit ihren Abschlüssen.
Somit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause taten sich die Fortunen deutlich schwerer und man konnte nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. In den meisten Fällen wurden die eigenen Angriffe nicht gut genug ausgespielt, während die Defensivarbeit des Mittelfelds zu wünschen übrig ließ. Nach rund 75 Minuten hatten die Fortunen dann aber noch einmal eine gute Gelegenheit und Felix Driesch brachte den Ball im Tor der Gäste unter, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Kurz vor Schluss wurde es dann für einen kurzen Moment doch noch einmal spannend. Nach einem vermeintlichen Handspiel von Joel Klose entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für 1911. Den anschließenden Elfmeter konnte Torwart Dennis Becker parieren. Der Ball flog Richtung Elfmeterpunkt zurück, wo ein Stürmer der Gastgeber am schnellsten reagierte und per Nachschuss in der 90. Minute auf 1:2 verkürzte.
Am Ende steht ein knapper, aber verdienter Auswärtserfolg zu Buche.